Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt
Inside Communications
Ein Blick hinter die Kulissen
der Kommunikation
Aktuelle Folge
mit Lea Grillenberger und Susanne Merkle, Bayrischer Rundfunk
Länge: 29:30 min

Die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz schreitet immer schneller voran und wird sich zukünftig auf viele Arbeitsabläufe auswirken. Müssen wir also Angst haben, dass ChatGPT & Co. uns eines Tages unseren Job wegnehmen? Und inwiefern sind Medienhäuser wie der Bayrische Rundfunk davon betroffen?


CreAItive Journalism – was bedeutet KI für die Zukunft der Medienbranche?
IC #54 CreAItive Journalism - was bedeutet KI für die Zukunft der Medienbranche
00:00

Guido Weber
Host
Inside Communications ist eine Podcastreihe von Studenten für Studenten und alle, die mehr über Kommunikation erfahren wollen. Wir erklären Begriffe aus allen beruflichen Feldern der Kommunikation von der Definition bis zu ihrer Anwendung im Kommunikationsalltag. Hierfür interviewen die Studenten Experten aus Nachrichtenagenturen, Zeitungen, Radio- und Fernsehsendern sowie der Industrie und sprechen über ihre Erfahrung mit dem Host Guido Weber.

Inside Communications bietet nicht nur eine kurzweilige Erklärung der kommunikativen Fachbegriffe, Modelle und Theorien. Der Podcast beleuchtet auch, welche Rolle sie in der Praxis spielen. Gleichzeitig erhalten die Hörer einen spannenden Einblick in die Berufswelt der Kommunikation sowie die Chancen und Herausforderungen einzelner Berufsbilder und Branchen.
In Zusammenarbeit mit:
Vorschau auf die nächsten Folgen des Podcasts
mit Kseniia Babak und Rosmarie Steininger, Chemistree GmbH
Länge: 32:19 min- Sendetermin: 30.04.2024

Tauch mit uns in die Welt des Eventmanagements der Zukunft ein, wo künstliche Intelligenz die Regeln neu schreibt. Doch Vorsicht – wir werfen nicht nur einen Blick auf die Technologie, sondern gehen auch tief in die ethischen Aspekte.
mit Lara Vogel und Anna Noé, E.ON Deutschland
Länge: 39:05 min- Sendetermin: 07.05.2024

Im Marketing sind Influencer:innen mittlerweile etablierte Werbemittel, doch hast du schon mal etwas von Influencern im Corporate Bereich gehört? Anna Noé berichtet von ihrem Corporate Influencer Programm bei E.ON Deutschland. Wir hören spannende Einblicke, wie sie Mitarbeitende motivieren und unterstützen und verfolgen die Erfolgsgeschichten ihrer LinkedIn Stars.
Kostenloser RSS-Feed-Service

Bitte füge den folgenden Link deinem RSS-Newsreader hinzu, um mittels RSS-Feed über die Veröffentlichung neuer Podcasts informiert zu werden:

Newsfeed
http://www.insidecommunications.de/x5feed.php

Audiofeed
https://anchor.fm/s/94f42b8c/podcast/rss
Zurück zum Seiteninhalt