Corporate Influencer – kostenlos und unbezahlbar für ein Unternehmen - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #56

Corporate Influencer – kostenlos und unbezahlbar für ein Unternehmen

Im Marketing sind Influencer:innen mittlerweile etablierte Werbemittel, doch hast du schon mal etwas von Influencern im Corporate Bereich gehört?
 
Anna Noé berichtet von ihrem Corporate Influencer Programm bei E.ON Deutschland und wie sie Mitarbeitende dazu beflügeln zu authentischen Markenbotschafter:innen werden. Wir erfahren wie das Programm von 4 auf 120 Mitarbeitende gewachsen ist, welche Vorteile es für die Influencer selbst sowie das Unternehmen hat und wie das Programm intern und extern vernetzt ist. Ausserdem erfahren wir wie sich BMW und Mercedes auf dem viralen Beitrag eines Corporate Influencers connecten und ein Influencer Event mit der DATEV die Zukunft des Corporate Influencer Programms bei E.ON beeinflusst hat.

Redakteur:in: Lara Vogel, Ludwig-Maximilians Universität München [LinkedIn]
Experte: Anna Noé, E.ON Deutschland [LinkedIn | Xing]

Länge: 39:05 min - Sendetermin: 07.05.2024

0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt