Geht ins Ohr. Bleibt's im Kopf? Werben übers Radio - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #51

Geht ins Ohr. Bleibt's im Kopf? Werben übers Radio

Schon mal über Radiomarketing nachgedacht? Gerade bei Kundenkommunikation denken viele erstmal an Werbung über Banner, Anzeigen oder Social Media. Dabei bleibt Werbung über Radio meist unbedacht, dabei steckt hinter dem Audiokanal eine Menge Potenzial!
 
Doch wie komme ich nun von einer Idee zu einem ansprechenden Radiospot? Was muss ich beachten – sollte ich mit Humor arbeiten oder doch mit einer anderen Kommunikationsstrategie? Welcher Sender ist denn eigentlich der richtige für meine Werbung und wie bekomme ich am besten die Aufmerksamkeit der Hörer und Hörerinnen?
 
Mit diesen Fragen und weiteren interessanten Einblicken und Beispielen zum Thema Radiomarketing beschäftigen wir uns in der heutigen Folge von Inside Communications. Zu Gast ist heute Thomas Pientka, Vertriebsleiter bei Radio Arabella aus München.
 
Die Redakteurin der heutigen Folge ist Noemi Barro.

Redakteur:in: Noemi Barro, Universität Augsburg [LinkedIn | Xing]
Experte: Thomas Pientka, Radio Arabella [Xing]

Länge: 46:25 min - Sendetermin: 23.08.2023

Geht ins Ohr. Bleibt's im Kopf? Werben übers Radio
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Noemis beruflichem und akademischen Werdegang
00:00
03 Relevanz und Potenzial von Radiomarketing
00:00
04 Beginn Interview Thomas Pientka
00:00
05 Prozess und Ablauf bei Radiokampagnen
00:00
06 Fuer welche Branchen Radiowerbung besonders interessant ist - Recruiting uebers Radio
00:00
07 Vermeintliche Schwaeche 'Visualisierung'
00:00
08 Brand Awareness, Brand Loyalty, Brand Advocacy
00:00
09 Eine Frage der Individualitaet
00:00
10 Lohnt sich Radiowerbung noch - Vorteile von Radiomarketing
00:00
11 Lokaler Bezug durch Dialekt
00:00
12 Kommunikationsstrategie Humor
00:00
13 Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit der Hoerer und Hoererinnen
00:00
14 Der klassische Radiospot
00:00
15 Thomas' Lieblingsspots
00:00
16 Kurze Zusammenfassung - Individualitaet zaehlt. Ende Interview Thomas Pientka
00:00
17 Reflexion und Outro
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt