Case Studies – Die Bedeutung des Storytellings für das Referenzmarketing - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #39

Case Studies – Die Bedeutung des Storytellings für das Referenzmarketing

Was spricht besser für ein Produkt als zufriedene Kunden? Case Studies geben Einblicke in die erfolgreiche Anwendung. Bei der Erstellung gibt es jedoch so einiges zu beachten, damit das Ergebnis am Ende auch stimmt.
Sebastian Schuster, Director Marketing and Communication bei KUKA Robotics, berichtet in der heutigen Folge von Inside Communications über seine Erfahrungen mit Case Studies als wichtiges Instrument im Referenzmarketing von Robotik. Dabei hebt er Storytelling als zentrales Element für erfolgreiche Case Studies hervor und erzählt von Best Practice, Worst Case Szenarien und Tipps, wie man eine gute Case Study produziert.

Redakteur:in: Sandra Hirsch, Universität Augsburg [LinkedIn]
Experte: Sebastian Schuster, KUKA [LinkedIn]

Länge: 34:37 min - Sendetermin: 31.05.2023

Case Studies – Die Bedeutung des Storytellings für das Referenzmarketing
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Sandras beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Beginn Interview mit Sebastian Schuster
00:00
04 Einfuehrung in das Thema Case Studies
00:00
05 Best Practice - Case Study mit Infineon
00:00
06 Was muss man beim Filmdreh beachten
00:00
07 Merkmale einer guten Case Study
00:00
08 Worst Case Szenarien
00:00
09 Wie hole ich die Kunden mit ins Boot
00:00
10 Die Entwicklung der Story
00:00
11 Erfolgsmessung im Marketing
00:00
12 Tipps für Einsteiger
00:00
13 Abschied. Ende Interview mit Sebastian Schuster
00:00
14 Reflexion & Outro
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt