Strategische Markenpositionierung - Das Erfolgsgeheimnis starker Marken - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #31

Strategische Markenpositionierung - Das Erfolgsgeheimnis starker Marken

Starke Marken - Jeder kennt sie, viele lieben sie. Aber wie haben sie es dahin geschafft? Was ist wichtig, um eine Marke aufzubauen und in einer starken Position zu halten?
Um all diesen Fragen nachzugehen, haben wir mit jemandem gesprochen, der für eine Marke arbeitet, die bereits zu den ganz großen gehört. Florian Gmeiner, Senior Marketing Director bei der LEGO Group erklärt uns, was wichtig ist, um eine Marke erfolgreich zu positionieren, welche Faktoren bedacht werden sollten und wie eine Marke auch auf Dauer relevant bleibt. Also wenn auch ihr wissen wollt, was das Erfolgsgeheimnis starker Marken ist, dann solltet ihr diese Folge auf keinen Fall verpassen!

Redakteur:in: Evelyn Lehmann, Ludwig-Maximilians Universität München [LinkedIn]
Experte: Florian Gmeiner, LEGO Group [LinkedIn]

Länge: 30:59 min - Sendetermin: 28.12.2022

  

Strategische Markenpositionierung - Das Erfolgsgeheimnis starker Marken
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Evelyns beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Begriffsdefinitionen - Marke und Strategische Markenpositionierung
00:00
04 Beginn Interview mit Florian Gmeiner
00:00
05 Strategische Markenpositionierung - Wie gehe ich dabei am besten vor
00:00
06 Besondere Faktoren wie Zielgruppe, Kultur und Gesellschaft, Innovation
00:00
07 Herausforderungen und Neuausrichtung der Strategie
00:00
08 Digitalisierung - Wie bleibe ich mit meiner Marke relevant
00:00
09 Fazit des Experten. Ende Interview mit Florian Gmeiner
00:00
10 Reflexion und Outro
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt