Beziehungsmarketing – wenn die Wirtschaftlichkeit an zweiter Stelle steht - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #21

Beziehungsmarketing – wenn die Wirtschaftlichkeit an zweiter Stelle steht

Beziehungen – fast zu alltäglich, als dass wir uns darüber viele Gedanken machen. Doch das sollten wir! Auch im Geschäft. Warum? Das verrät uns Anna Lauinger, Inhaberin eines Bar-Studio-Stores in Konstanz am Bodensee.

Redakteur:in: Marie Bartel, Ludwig-Maximilians Universität München [LinkedIn | Xing]
Experte: Anna Lauinger, Bar "Vetter Adler" in Konstanz

Länge: 53:04 min - Sendetermin: 28.09.2022


Beziehungsmarketing – wenn die Wirtschaftlichkeit an zweiter Stelle steht
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Maries beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Definition Beziehungsmarketing
00:00
04 Beginn Interview Anna Lauinger
00:00
05 Bedeutung von Beziehungsmarketing in der Gastronomie
00:00
06 Vetter Adler – mehr als eine Bar
00:00
07 Mailings als Werkzeug im Beziehungsmarketing
00:00
08 Serviceleistungen im Beziehungsmarketing und Ansprache der Gefuehlsebene
00:00
09 Mit GaestInnen trinken – ja klar, oder auf keinen Fall
00:00
10 Einzelperson vs. Team und die Wechselwirkung mit GaestInnen
00:00
11 Social Media als 'Geschenk' und Instagram als Mittel der Wahl
00:00
12 Die Quartierskneipe als neue alte Anlaufstelle
00:00
13 Empfehlungen als Waehrung des Beziehungsmarketings
00:00
14 Beziehungen im Ernstfall - kurz nach Eroeffnung kam die Pandemie. Ende Interview Anna Lauinger
00:00
15 Reflexion
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt