Employer Branding - Müssen Unternehmen heutzutage Influencer sein? - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #19

Employer Branding - Müssen Unternehmen heutzutage Influencer sein?

Employer Branding ist für Unternehmen essenziell, um sich als „Employer of Choice“ zu positionieren, neue Mitarbeiter zu gewinnen und bestehende an sich zu binden. In einem Gespräch mit Leni Reichmann schauen wir genauer darauf, welche verschiedene Bereiche des Employer Brandings es gibt, wie Unternehmen es für sich nutzen können und warum Social Media zunehmend von Bedeutung gewinnt. Es stellt sich also die Frage: Müssen Unternehmen heutzutage Influencer sein? Dem sind wir auf den Grund gegangen und dabei auch  beantwortet, warum der Beruf viel mit Kommunikation zu tun hat.

Redakteur:in: Charlotte Friedrich, Universität Augsburg [LinkedIn]
Experte: Leni Reichmann, Infineon Technologies [LinkedIn]

Länge: 29:35 min - Sendetermin: 14.09.2022

Employer Branding - Müssen Unternehmen heutzutage Influencer sein?
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Charlottes beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Thema Employer Branding
00:00
04 Interviewpartner Infineon Technologies
00:00
05 Beginn Interview Leni Reichmann
00:00
06 Definition Employer Branding
00:00
07 Ueberblick ueber die Bereiche des Employer Branding
00:00
08 Parallelen zwischen Arbeitgeber- und Produktmarketing
00:00
09 Bedeutung des Employer Branding
00:00
10 Globale Kommunikation
00:00
11 Beispiel Employer Branding im Bereich Social Media
00:00
12 Strategie bei der Erstellung neuer Social-Media-Formate
00:00
13 Zukunft des Employer Brandings
00:00
14 Planung und Umsetzung der Inhalte
00:00
15 Beispiel Arbeitgebermarketing
00:00
16 Voraussetzungen fuer die Taetigkeit. Ende Interview Leni Reichmann
00:00
17 Reflexion des Interviews
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt