Content-Marketing – das Rennen um Platz 1 - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #17

Content-Marketing – das Rennen um Platz 1

Um in unserer digitalen Welt mithalten zu können, müssen sich Unternehmen an neue Werbemaßnahmen anpassen. Es reicht nicht aus, eine Website zu erstellen und zu hoffen, dass die Kunden von allein vorbeischauen. Vielmehr gilt es, die Zielgruppe proaktiv so gezielt wie möglich anzusprechen, sie zu überzeugen und an die Marke zu binden.
Oliver Ibelshäuser, Head of Content Marketing bei der Digitalagentur diva-e, ist Experte auf dem Gebiet. Im heutigen Podcast wird er interviewt von Sabrina Schneiderheinze. Wir widmen uns der digitalisierten Welt der Werbung und sprechen über den Marketing-Mix, Zielgruppensegmente, Suchmaschinen und Filterblasen.

Redakteur:in: Sabrina Schneiderheinze, Ludwig-Maximilians Universität München [LinkedIn]
Experte: Oliver Ibelshäuser, diva-e [Xing]

Länge: 28:43 min - Sendetermin: 31.08.2022

Content-Marketing – das Rennen um Platz 1
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Sabrinas beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Thema Content Marketing, Begriff Customer Journey
00:00
04 Interviewpartner Agentur diva-e
00:00
05 Beginn Interview Oliver Ibelshaeuser. Definition Content Marketing
00:00
06 Suchinhalte und Zielgruppen
00:00
07 Anpassung des Contents an Suchmaschinen
00:00
08 Personalisierte Suchergebnisse
00:00
09 Zielgruppensegmente
00:00
10 Content Management als Dienstleistung
00:00
11 Instrumente der Kundenbindung
00:00
12 Zielgruppenspezifischer Marketing-Mix
00:00
13 Zukunft des Content Marketing. Ende Interview Oliver Ibelshaeuser
00:00
14 Reflexion des Interviews
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt