Stakeholder-Analyse – Die richtige Kommunikationsstrategie für jede Interessensgruppe - Inside Communications

Podcast mit
Guido Weber
Podcast mit
Guido Weber
Folge uns auf
Direkt zum Seiteninhalt

PODCAST #6

Stakeholder-Analyse – Die richtige Kommunikationsstrategie für jede Interessensgruppe

Mithilfe der Stakeholder-Analyse lässt sich Kommunikation strategisch und analytisch auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kommunikationsstrategie anpassen. GÄÄHN... langweilig? Von wegen!

Kommunikation ist immer ein Mittel zum Zweck, aber wie holt man den größten Nutzen aus seiner Kommunikation? Was sich im ersten Moment nach unflexibler Analyse und determinierten Planung anhört, entpuppt sich als zentrales Tool, um in jeder Situation flexibel in der Kommunikationsstrategie agieren zu können.

Mit dem heutigen Podcast wollen wir zusammen mit unserem Gast Dr. Julian Boha mit den Vorurteilen der verstaubten Stakeholder-Analyse aufräumen und arbeiten an einem konkreten Unternehmensfall wertvolle Tipps für euer nächstes Kommunikationsprojekt heraus. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Redakteur:in: Lena Sedlmeier, Universität Augsburg [LinkedIn]
Experte: Julian Boha, Siemens [LinkedIn | Xing]

Länge: 34:00 min - Sendetermin: 15.06.2022

Stakeholder-Analyse – Die richtige Kommunikationsstrategie für jede Interessensgruppe
01 Begruessung
00:00
02 Hintergruende zu Lenas beruflichem und akademischem Werdegang
00:00
03 Einfuehrung in das Thema Stakeholderanalyse
00:00
04 Stakeholder Analyse - zu Unrecht unbeliebt
00:00
05 Unser Gast, Innovation Manager Dr. Julian Boha
00:00
06 Open Innovation und Siemens Innovation Ecosystem
00:00
07 Stakeholder Analyse - die Meinung des Experten
00:00
08 Die Persona-Methode - Rollenspiel mit den Interessensgruppen
00:00
09 Aus der Perspektive der Kommunikation
00:00
10 Die Zukunft der Stakeholder Analyse
00:00
11 Die Rolle der kulturellen Unterschiede bei Stakeholdern
00:00
12 Learnings und Verabschiedung
00:00
0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt